Versandkostenfreie Lieferung ab 50 Euro & ab 100 Euro innerhalb der EU* · Weltweite Lieferung · Beratung und Service per Telefon und Email · Testen sie unsere neuen Online Hautanalyse

Santa Maria Novella jetzt in München

Der erste deutsche Flagshipstore der florentinischen Klosterapotheke Santa Maria Novella eröffnete seine Türen im Palais Montgelas im Bayerischen Hof. Weltweit gibt es 76 Flagshipstores, die alle im unverwechselbaren eleganten Apothekerstil gestaltet sind. Das Ladendesign der ca. 50qm großen Münchner Boutique hat der italienische Architekt Filippo Burresi konzipiert. Die Ausstattung besticht durch cremefarbene Holzvertäfelungen, florentinischen Stein und edles Eichendielenparkett.

„Ich habe eine große Leidenschaft für diese traditionelle Marke und führe die Produkte von Santa Maria Novella schon seit sieben Jahren in meinem Store in Berlin. Es war ein großer Wunsch, die erste Dependance in Deutschland zu eröffnen und die gute Zusammenarbeit mit der Marke zu vertiefen. Die alten Rezepturen haben sich teilweise kaum verändert und die Hingabe, mit der die Produkte in Florenz hergestellt und verpackt werden, ist herausragend“, so Melanie dal Canton.

 

Officina Profumo Farmaceutica di SANTA MARIA NOVELLA

Die älteste und vielleicht schönste Apotheke Europas, La Farmacia di Santa Maria Novella, wurde 1221 in unmittelbarer Nähe der gleichnamigen Basilica von Dominikanermönchen in Florenz gegründet. Seit 1612 fertigt der florentinische Klosterbetrieb erlesene pharmazeutische und kosmetische Produkte, Seifen und Düfte, unter anderem das bekannte Aqua di Rose, ein Wasser aus destillierten Rosen. Bis heute werden die Heilkräuter und wertvollen Rohstoffe weitgehend in den Hügeln um Florenz angebaut und in einem Jugendstilgebäude nahe der Apotheke nach alten Rezepturen verarbeitet

Eugenio Alphandery, Besitzer und CEO des italienischen Unternehmens: „Wir wählen unsere Standorte mit großer Sorgfalt und freuen uns sehr, dass nun Melanie dal Canton, mit der wir schon seit Jahren erfolgreich zusammenarbeiten, den ersten eigenen Store in Deutschland eröffnet. Noch dazu im Herzen von München, an einem so schönen Ort wie dem Bayerischen Hof.“

Besuchen Sie uns

In München wird das gesamte Sortiment – von Gesichtspflege über Pflegeprodukte für den Körper, die zahlreichen Cologne bis hin zu den Duftkerzen und dem beliebten Potpourri – erhältlich sein.


Santa Maria Novella München
Bayerischer Hof im Palais Montgelas
Promenadeplatz 2-6
80333 München
muenchen@mdc-core.de
Tel. 089 - 24 29 33 73
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag - 10 Uhr bis 19 Uhr

 
 

Hautanalyse
Hautanalyse X