MDC X Frank Leder

Frank Leder, unzweifelhaft der eigensinnigste Modeschöpfer in Deutschland, ist MDC in dreifacher Hinsicht verbunden: So verkaufen wir nach wie vor seine hintersinnige Kosmetikserie mit deutschen Motiven an Kunden aus dem In-, vor allem aber aus dem Ausland. Sein sogenannter Kulturbeutel ist demnach auch nicht aus Leder gefertigt, sondern aus österreichischem Leinencanvas, wird aber ansonsten in Deutschland von Hand hergestellt . Sechs eingenähte Taschen halten den ansonsten herumfliegenden Inhalt beisammen und lassen dabei noch Platz für größere Gegenstände, die Frank Leder dann lieber Utensilien nennt.

An dem kernigen Knopf des Verschlusses erkennen Fachmann wie Kenner übrigens die Arbeit von Frank Leder. Der nämlich liebt handwerklich hergestellte Dinge jeglicher Art. Was ihn wiederum mit Melanie Dal Canton verbindet, die sogar die Apothekerkittel für ihre Mitarbeiter bei Santa Maria Novella in München bei Frank Leder entwerfen und herstellen lässt.

 



Sie haben Fragen? Sprechen Sie mit uns.

MDC anrufen Video Beratung buchen

 

MDC cosmetic
Knaackstraße 26, 10405 Berlin
Mo–Sa 10:00–20:00 Uhr
Kontakt
+49 30 40 056 339
mail@mdc-cosmetic.com

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht.