MDC X Mykita

Die Brillengestelle und Sonnenbrillen von Mykita dürften zu den wenigen Produkten Made in Berlin zu zählen sein, die seit Jahren schon Weltruhm genießen. Ob das jetzt tatsächlich damit zusammenhängt, dass einst Madonna eines der Gestelle aus Federstahl vorführte, ist im Grunde egal. Auch der Gründungsmythos der Manufaktur und was es mit dem japonaisen Markennamen auf sich hat, wurde schon dermaßen oft weitererzählt, dass wir uns hier auf das Wesentliche konzentrieren dürfen: Mykita macht sehr gute Brillengestelle. Wer sich schon einmal versehentlich auf seine Mykita gesetzt hat, wird bestätigen können, dass solch ein Versehen (und artverwandte) in aller Regel folgenlos bleiben für das Gestell. Was die Gläser anbetrifft, so hat die von Melanie Dal Canton mit Mykita entwickelte Sonnenbrille einen außergewöhnlich hohen Lichtschutzfaktor — vorausehenderweise. Die von Zeiss gefertigen Gläser sind zudem goldfarben verspiegelt. Und um die Hommage an den Rosenkäfer auf die Spitze zu treiben, wurde das besagte Gestell aus Federstahl noch in Pistaziengrün lackiert; übrigens ein von der Wandfarbe bei MDC cosmetic inspirierter Farbton.



Sie haben Fragen? Sprechen Sie mit uns.

MDC anrufen Video Beratung buchen

 

MDC cosmetic
Knaackstraße 26, 10405 Berlin
Mo–Sa 10:00–20:00 Uhr
Kontakt
+49 30 40 056 339
mail@mdc-cosmetic.com

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht.