Escentric Molecules

Molecule 01 — Ein Chanel No 5 für die Ära des Minimal Techno.

Escentric Molecules

Molecule 01 — Ein Chanel No 5 für die Ära des Minimal Techno.

Mit Molecule One ist dem damals unbekannten Parfümeur Geza Schön ein Longseller gelungen, der wie kein anderer Duft für die großen Trends des 21. Jahrhunderts steht: Geschlechteridentitäten und Individualität, Reduktion und Opulenz, sowie die Frage, inwiefern wir, die Digitalen, noch immer schnüffelnde Instinktwesen sind. Wer einmal den Duft von Molecule One an einem anderen Menschen gewittert hat, wird selbst so duften wollen — und dennoch einen ganz anderen Duft an sich wahrnehmen, als gedacht.

Umso erstaunlicher, diese Magie, da es sich bei diesem Parfum streng genommen um keine raffinierte Komposition handelt. Der einzige Inhaltsstoff — außer dem notwendigen Parfümeursalkohol — ist ein synthetischer mit der technoiden Bezeichnung: Iso E Super Molecule One

Dieses Molekül war zwar schon zuvor in einigen Erfolgsparfums (Fahrenheit, Paloma Picasso) enthalten, aber es in seiner unverfälschten, rohen Form einzusetzen, auf diese Idee war einzig Geza Schön verfallen.

Geza Schön

Da sich kein Konzernpartner bereit erklärte, diese genial einfache und einfach geniale Formel massenhaft zu vertreiben, gründete Schön seine eigene Firma. Mittlerweile, und viele, viele Liter Iso E Super später, ist derzeit die fünfte Lieferung seiner Serie Escentric Molecules auf dem Markt.



Sie haben Fragen? Sprechen Sie mit uns.

MDC anrufen Video Beratung buchen

 

MDC cosmetic
Knaackstraße 26, 10405 Berlin
Mo–Sa 10:00–20:00 Uhr
Kontakt
+49 30 40 056 339
mail@mdc-cosmetic.com

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht.