Lauren – MDC cure

Liebe Lauren, ich freue mich sehr, Dich an Bord zu begrüßen. Kannst Du unseren Kunden kurz erzählen, welcher Weg dich zu MDC geführt hat?

Ich komme aus den Niederlanden. Aus Den Haag. Vorher habe ich in einem anderen Salon mit Filialen in Den Haag sowie in Amsterdam und Leiden gearbeitet. Dort hatten wir eine ähnliche Produktpalette mit Marken wie Santa Maria Novella und Astier de Villatte. Ich war also bereits an die Arbeit mit diesen Marken gewöhnt.

Was hat Dich denn überhaupt in diese Branche geführt?

Kosmetik habe ich schon immer geliebt. Und nach ein paar Jahren im Verkauf habe ich angefangen, im Salon zu arbeiten. Und als ich merkte, dass ich hier und da ein bisschen Abwechslung brauche, habe ich mich schließlich für einen Umzug nach Berlin entschieden. Also habe ich einfach gesagt: Okay, aber wenn ich meinen Job in der alten Heimat wirklich aufgeben will, dann brauche ich etwas, was mich dort in der Fremde mindestens genauso interessiert.

Also etwas mit einem starken Pull-Faktor — wie beispielsweise bei MDC zu arbeiten…

Ja, genau!

Und die deutsche Küche — natürlich.

Ja, natürlich. Ich bin MDC schon eine Weile auf Insta gefolgt. Und dann habe ich dort gesehen, dass Du Leute einstellen willst — so kam das.

In der Anzeige stand „Kosmetikerin gesucht“ – würdest Du dich als Kosmetikerin bezeichnen — Oder wie würdest Du dich nennen wollen?

Doch, ich würde sagen, dass ich eine Kosmetikerin bin. Aber mit einem Schwerpunkt auf Massagen. Und ich liebe den ganzheitlichen Ansatz. Für mich muss eine Behandlung alles bieten: Nicht nur perfekte Haut, sondern auch Wohlbefinden und das Gefühl, verjüngt worden zu sein. Wenn meine Kundin aufwacht, sollte sie sich wie ein neuer Mensch fühlen. Ich liebe es, den Menschen diese Erfahrung zu vermitteln!

Apropos: Viele Berliner fühlen sich gestresst, wenn es in diesen Tagen wieder heißer wird. Hast Du eine Empfehlung? Gibt es eine Massage, die der Hitze-Zeit das Drückende und Lähmende nimmt?

Gerade die Lymphdrainage ist bei der Hitze sehr gut, weil sie wie eine Entgiftungskur wirkt. Und ich bin auf Tiefengewebsmassagen spezialisiert.

Dabei geht man wirklich in das Muskelgewebe hinein?

Genau zwischen die Haut und den Muskel ins Bindegewebe. Die Tiefengewebsmassage bringt zudem eine höhere Zahl von Wiederholungen mit sich und ist von daher etwas, bei dem man sich gut entspannen kann — sie wirkt sehr rhythmisch. Sie hat eine sofortige, schöne Wirkung. Eine sehr gute Massage auch für Menschen, die keine Lust auf Injektionen ins Gesicht haben, sich aber eine sanfte, straffende Wirkung wünschen.

Die Haut wird dadurch ein wenig aufgepolstert?

Tiefengewebsmassagen polstern auf und regen die Kollagenproduktion an. Sie wirkt auch nachhaltig auf die Hautstruktur ein. Weil man von innen nach außen arbeitet, kann das Erlebnis anfänglich ein bisschen als intensiv empfunden werden — aber auch das ist bei der Hitze, wo man sich ansonsten eher langsam im Schatten bewegt, ja ganz angenehm. In Kombination mit der Lymphdrainage ist das eine sehr gute Idee. Auch sehr gut geeignet für müde Waden und Beine.

Letzte Frage: Was ist Deine größte Leidenschaft, wenn Du nicht arbeitest – abgesehen von der Wohnungssuche?

Menschen um mich herum zu haben, die ich unterhalten kann. Ich liebe es, Gastgeber zu sein!

Bist Du ein Kommunikator?

Ich denke schon, ja. Ich liebe es, gesellig zu sein. Ich liebe es, meine Freunde um mich zu haben. Ich liebe es, eine Party oder ein Abendessen zu veranstalten, um zusammenzukommen.

Kochst du gerne?

Ja!

Gibt es eine Küche, die Dir besonders am Herzen liegt — außer den Köstlichkeiten der niederländischen Cuisine?

Vor allem liebe ich die Küche des Mittleren Ostens.

 

Zurück zu unseren Themen


Sie haben Fragen? Sprechen Sie mit uns.

MDC anrufen Video Beratung buchen

 

MDC cosmetic
Knaackstraße 26, 10405 Berlin
Mo–Sa 10:00–20:00 Uhr
Kontakt
+49 30 40 056 339
mail@mdc-cosmetic.com

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht.