Über MDC

Melanie Dal Canton ist am Bodensee aufgewachsen, in einer besonders schönen Gegend in Baden-Württemberg also, wo anthroposophisches Gedankengut und die Liebe zum Handwerk bis heute in Verbindung besteht.

Dies im Herzen, eine langjährige Tätigkeit in leitender Funktion für Andreas Murkudis im Sinn, eröffnete sie im Sommer 2012 ein erstes Geschäft in Prenzlauer Berg: MDC cosmetic. Übrigens damals schon mit einem ungewöhnlich weiten Begriff von Kosmetik. Hochwertige Pflegeprodukte und anregende Düfte von wenig bekannten, teils in Vergessenheit geratenen Herstellern; aber nicht nur: von Anfang an gehörten nicht nur Geräte wie Rasierzeug, Bürsten und Kämme, sondern auch Schmuckstücke für Hände, Haar und Ohren, Leibwäsche und Plaids, Bücher und sogar Schokoladen zum Sortiment. Aber eben nicht wahllos, sondern im Gegenteil, extrem feinsinnig ausgesucht und zusammengestellt. Die untertrieben luxuriöse Einrichtung der Räumlichkeiten rahmt ein in Berlin unvergleichliches Einkaufserlebnis.

Das tiefe Interesse an der Materialität und Beschaffenheit jedwelcher Waren begleitet Melanie Dal Canton schon seit ihrer Kinderzeit. Heute, in ihrem selbstgeschaffenenen Reich zahlt es sich aus: Die bei MDC cosmetic angebotenen Produkte stammen allesamt von kleinen und größeren Herstellern und aus Manufakturen, die bei aller Unterschiedlichkeit der Gewerke durch eines geeint werden: Kompromissloses Interesse an Qualität. Nicht gerade selbstverständlich erscheint mittlerweile die Nachhaltigkeit von Kosmetik, ein erfreulicher Trend, der in den Anfangsjahren von MDC cosmetic noch keinesfalls weit verbreitet war.  Diese Pionierarbeit trägt mittlerweile Früchte. Nach wie vor steht bei MDC cosmetic wie auch im benachbarten Behandlungszentrum MDC cure und in der ebenfalls von Melanie Dal Canton betriebenen Filiale der Florentinischen Klosterapotheke Santa Maria Novella in München die Beratung im Mittelpunkt. Sämtliche Mitarbeiter, ob in der Behandlung, ob im Verkauf, sind durch ausführliche Schulungen zu einem Teil der sanften Philosophie von MDC geworden. Nicht jeder hat ja das Glück, am Bodensee groß geworden zu sein …

 

 

Kontaktieren Sie uns Beratung zum MDC Online-Shop


Sie haben Fragen? Sprechen Sie mit uns.

MDC anrufen Video Beratung buchen

 

MDC cosmetic
Knaackstraße 26, 10405 Berlin
Mo–Sa 10:00–20:00 Uhr
Kontakt
+49 30 40 056 339
mail@mdc-cosmetic.com

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht.