MDC cosmetic Berlin

UNSER STAMMHAUS IN DER KNAACKSTRASSE

«Gegenüber des Wasserturms», so haben wir in den Anfangsjahren die Lage unseres Ladens erklärt. Acht Jahre ist das her und vor den gotischen Fenstern steht noch immer der Gingko-Baum. Wir sind mit ihm gewachsen, obwohl man es uns mittlerweile deutlicher ansieht als ihr — es handelt sich nämlich um ein weibliches Exemplar, Gingkos kennen zwei Geschlechter und nur die weiblichen Exemplare produzieren im Herbst diese Fruchtkugeln, die zwar hübsch anzusehen sind (wie Mirabellen), aber leider einen unangenehmen Geruch verbreiten (Frage nicht, wie).

Ganz anders freilich duftet es freilich hinter unserer Ladentür: Das Zusammenspiel unserer Auswahl an Duftkerzen von Cire Trudon, Astier de Villatte und Carrière Frères, den dazugehörigen Räucherstäbchen von Astier de Villatte und natürlich auch dem Potpourri von Santa Maria Novella, sowie, nicht zu vergessen unseres unvergleichlichen Sortiments an Parfums und Eau de Colognes unabhängiger Hersteller, von Nischenmarken und Exzentrikern wie Marc Buxton, James Heely und Geza Schoen ergibt eine Symphonie für die Nase, die sich manche Stammkunden schon auf Flakons gezogen zu Weihnachten gewünscht haben …

Düfte sind nicht alles, aber wir führen übrigens auch das gesamte Programm des Parfumverlegers Frédéric Malle und halten stets die gesamte Palette der Acqua di Colonia aus der florentinischen Klosterapotheke von Santa Maria Novella vorrätig.

Ebenso viel Wert hat Melanie Dal Canton auf das Sortiment der Pflegeprodukte gelegt: ursprüngliche Wirkstoffe, sorgfältige Herstellung und die Qualität und Nachhaltigkeit der Produkte sind von jeher die entscheidenden Kriterien.

«Die Haut ist unser empfänglichstes Organ», sagt Melanie Dal Canton. «Umso wichtiger, von wem wir uns dort berühren lassen.»

Mit einem besonderen Augenmerk auf persönliche Beratung bieten wir bei MDC cosmetic dementsprechend ausgesuchte Pflegelinien für Gesicht und Körper für die unterschiedlichen Ansprüche. Selbstverständlich haben wir auch altersverzögernde Produktlinien im Angebot. Zur Haarpflege haben wir neben den speziellen Produkten unserer Hausmarken die Shampoos und Pflegespülungen von Rahua.

An Kosmetika führen wir zusätzlich zum vollumfänglichen Programm von Santa Maria Novella und Susanne Kaufmann, die hochwirksamen Produkte von Royal Fern und Biologique Recherche, Alltagspflege von Image Skincare und Emma S, sowie die Publikumslieblinge von Aesop und Malin + Goetz.

Komplettiert wird das Angebot durch kosmetische Behandlungen und Treatments, die die individuellen Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt stellen.

In den Anfangstagen «gegenüber des Wasserturms» hatte der Laden eine Behandlungskabine, mittlerweile gehört in der benachbarten Didenhofer Straße mit MDC cure ein spezialisiertes Behandlungszentrum zum Kosmos MDC. In München betreibt Melanie Dal Canton seit 2019 die einzige deutsche Niederlassung von Santa Maria Novella. Und 2021 wird es auch in Berlin wieder eine Neueröffnung geben — wieder gegenüber des Wasserturms «neben dem Gingko» …

Beratung Kontakt Marken


Sie haben Fragen? Sprechen Sie mit uns.

MDC anrufen Video Beratung buchen

 

MDC cosmetic
Knaackstraße 26, 10405 Berlin
Mo–Sa 10:00–20:00 Uhr
Kontakt
+49 30 40 056 339
mail@mdc-cosmetic.com

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht.