Nathalie Hosten – MDC cosmetic

Liebe Nathalie, Du empfiehlst vor allem im Frühling eine Lymphdrainage zur Entgiftung — das entspricht natürlich sehr dem hollistischen Konzept von MDC.

Die Haut ist zwar unser größtes Organ, wie man nicht oft genug betonen kann, aber es reicht halt nicht, nur an der Oberfläche zu bleiben. Ich finde es nachhaltiger, zunächst in die Tiefe zu gehen, dort zu entgiften und danach die Probleme auf der Hautoberfläche anzugehen.

Kannst Du unseren Leser:innen kurz erzählen, wie Du zu uns gefunden hast?

Ich bin in Belgien geboren. Ich stamme dort von der Küste, der man nicht zu Unrecht eine gewisse Rauheit andichtet — es regnet dort einfach sehr viel und bei Sturm wirkt es an manchen Tagen so, als könnten sich nicht einmal mehr die Möwen in der Luft halten. Von daher bin ich stets auf sämtliche Eventualitäten vorbereitet. Und — das hört sich vielleicht kitschig an — aber ich habe mich schon sehr früh intensiv mit Naturkosmetik, mit Wellness und mit naturnahen Behandlungsmethoden beschäftigt. Immer vor dem Hintergrund, wie sich heilen ließe, was durch bestimmte Lebensweisen hervorgerufen wird. Dieses Interesse verfolge ich übrigens noch immer. Ich lese andauernd Bücher zu diesem Themenkreis und bilde mich immer nur fort. Am Ende geht es mir darum, ein Leben in Balance zu bringen.

Du liest nicht nur viel, Du sprichst auch mehrere Sprachen.

Bevor ich nach Berlin gekommen bin, habe ich drei Jahre lang in Argentinien gelebt. Ich wollte die Sprache lernen, zum einen, aber ich habe dort auch auf einem ganz anderen Feld gearbeitet: In der Künstlerbetreuung. Das war sehr interessant und hat mich eines Tages dann auch nach Berlin geführt. Es gab ja vor Covid einen regen Austausch von Künstlern aus Deutschland und Argentinien.

Und wie hat Berlin da im Vergleich auf Dich gewirkt?

Anziehend. Auf der einen Seite funktioniert hier einfach alles, auf der anderen ist das gesellschaftliche Klima sehr freizügig. In Belgien, so schön es dort auch ist, lebt man halt letztendlich in einer belgischen Bubble. Hier ist es sehr divers. Das hat mir sofort gefallen. Und an das Wetter war ich ja schon gewöhnt…

Als Belgierin bist Du ja auch ein Feinschmecker.

Das war hier anfänglich nicht so schön, aber die Situation hat sich in den vergangenen Jahren dramatisch zum besten verändert. Heute habe ich zu jeder Tages- und Nachtzeit die freie Auswahl. Es gibt hier mittlerweile nicht bloß sämtliche Zutaten, die ich mir nur wünschen konnte, sondern auch jede Art von Restaurant. Und im Gegensatz zu allen anderen Weltstädten bekommt man in Berlin auch beinahe immer einen Tisch. 

 

Zu den Behandlungen Zurück zu den Themen


Sie haben Fragen? Sprechen Sie mit uns.

MDC anrufen Video Beratung buchen

 

MDC cosmetic
Knaackstraße 26, 10405 Berlin
Mo–Sa 10:00–20:00 Uhr
Kontakt
+49 30 40 056 339
mail@mdc-cosmetic.com

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht.