SANTA MARIA NOVELLA IN MÜNCHEN

Der erste deutsche Flagshipstore der florentinischen Klosterapotheke Santa Maria Novella eröffnete seine Türen im Palais Montgelas im Bayerischen Hof. Weltweit gibt es 76 Flagshipstores, die alle im eleganten Apothekenstil gestaltet sind: florentinische Steinböden, cremefarbene Holzvertäfelungen, Eichendielenparkett.

«Ich habe eine große Leidenschaft für diese sehr traditionelle Marke», sagt Melanie Dal Canton. «Die Produkte von Santa Maria Novella führe ich schon seit sieben Jahren in meinem Stammhaus MDC cosmetic in Berlin. Es war ein großer Wunsch, die erste Dependance in Deutschland zu eröffnen und die gute Zusammenarbeit mit der Marke zu vertiefen. Die alten Rezepturen haben sich teilweise kaum verändert und die Hingabe, mit der die Produkte in Florenz hergestellt und verpackt werden, ist unvergleichlich.»

Officina Profumo Farmaceutica di SANTA MARIA NOVELLA
Die älteste und vielleicht schönste Apotheke Europas, La Farmacia di Santa Maria Novella, wurde im Jahr 1221 in unmittelbarer Nähe der gleichnamigen Basilika von Dominikanermönchen gegründet. Seit 1612 fertigt der florentinische Klosterbetrieb erlesene pharmazeutische und kosmetische Produkte, Seifen und Düfte, unter anderem das bekannte Aqua di Rose, ein aus Rosen destilliertes Duftwasser ohne Alkohol.

Bis heute werden die Heilkräuter und wertvollen Rohstoffe weitgehend in den Hügeln um Florenz angebaut und in einem Jugendstilgebäude nahe der Apotheke nach alten Rezepturen verarbeitet.

In München ist das gesamte Sortiment aus Florenz, von den Produkten für die Gesichtspflege, über Pflegeprodukte für den Körper, sowie das gesamte Angebot an Eau de Colognes, bis hin zu den Duftkerzen und Raumdüften wie den beliebten Potpourris jederzeit erhältlich.

Bei Fragen zu den Produkten rufen Sie uns gerne an. Wir versenden Ihre Bestellungen noch am selben Tag.

Santa Maria Novella München
Bayerischer Hof im Palais Montgelas
Promenadeplatz 2-6
80333 München
Öffnungszeiten
Mo bis Fr 11 — 19 Uhr
Sa 10 Uhr — 18 Uhr
muenchen@mdc-core.de
Tel. 089 – 24 29 33 73

 

Santa Maria Novella Produkte
Kontakt



Sie haben Fragen? Sprechen Sie mit uns.

MDC anrufen Video Beratung buchen

 

MDC cosmetic
Knaackstraße 26, 10405 Berlin
Mo–Sa 10:00–20:00 Uhr
Kontakt
+49 30 40 056 339
mail@mdc-cosmetic.com

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht.