Aesop

Die Mutter der braunen Flaschen

Aesop

Die Mutter der braunen Flaschen

Aesop heißt die wahrlich fabelhafte Erfolgsgeschichte einer Pflegeserie für Haare und Haut, die vor 25 Jahren in Australien ihren Anfang nahm. Markenerfinder Dennis Paphitis ist Frisör – eigentlich hätte man hinter Aesop einen Philosophen vermutet, eventuell auch einen Gestalter, einen Architekten vielleicht. Das typographische Design der Flaschen, Tiegel und Tuben hat bei dem weltweiten Erfolg dieser Serie entscheidend gewirkt – selbst bescheidene Badezimmer sehen mit den Produkten von Aesop ausgestattet gleich besser aus.

Daß auf jedem Kosmetikprodukt ein Zitat aus Pop oder Kunstgeschichte zu lesen sein soll, ist auf manchen Blogs, das war auch häufig in Artikeln der Bürgerlichen Presse zu lesen, es stimmt so aber nicht. Die Zitate werden lediglich auf den Etiketten der für die Läden bestimmten Probeflaschen abgedruckt.

Das Aesopkonzept ist mittlerweile zur Formel einer modernen Kosmetik geworden: einfache Handhabung, zurückgenommene Gestaltung, wertvolle Inhaltsstoffe, innovative Rezepturen.

MDC Tipp: Mundwasser, Coriander Seed Body Cleanser, Resurrection Handwash+Balm



Sie haben Fragen? Sprechen Sie mit uns.

MDC anrufen Video Beratung buchen

 

MDC cosmetic
Knaackstraße 26, 10405 Berlin
Mo–Sa 10:00–20:00 Uhr
Kontakt
+49 30 40 056 339
mail@mdc-cosmetic.com

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht.